Das Rostock Convention Bureau ist auf Kurs – 2017 steht ganz im Zeichen der Akquise

Mit dem Ziel, die Hanse- und Universitätsstadt Rostock als eine der Topadressen im Tagungs- und Kongresssegment zu etablieren, wurde mit Beginn diesen Jahres das Rostock Convention Bureau gegründet. In den vergangenen Monaten wurden bereits gezielte Marketing- und Vertriebsaktivitäten initiiert und umgesetzt, so dass die Akquise potenzieller MICE-Kunden mit Beginn des kommenden Jahres im Fokus stehen kann. So wird Anfang Januar ein qualifiziertes, digitales Mailing an ca. 400 potentielle Neukunden innerhalb der Quellmärkte Hamburg, Berlin, Bremen, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen versandt, welches durch ein zusätzliches Telemarketing im Anschluss gestärkt wird.

Mit dem Slogan „Seaside Conferences & Events“ werden die Vorzüge der Destination zukünftig vermittelt und gleichzeitig das Interesse der MICE-Kunden geweckt. Der Imagefilm, welcher eindrucksvoll die Standortvorteile der Hansestadt Rostock präsentiert, wurde bereits in verschiedenen Medienkanälen platziert.

Eine professionelle, koordinierte und gesonderte Ansprache des MICE-Marktes wird ab Mitte Januar des kommenden Jahres auch über die Homepage des Rostock Convention Bureau sichergestellt. Neben der Vorstellung des Portfolios des Rostock Convention Bureau werden auch Leistungsträger wie Tagungs- und Kongresslocations, Hotels und Service-Dienstleister dargestellt. Weiterhin werden Spezialthemen wie u.a. Green Meetings oder Barrierefrei Tagen redaktionell bearbeitet. Kernelement und Grundlage für die Zusammenarbeit mit der MICE-Branche ist eine qualifizierte MICE-Datenbank, der Location Finder. Mit der Präsenz im Location Finder haben die Partner von Rostock Marketing zukünftig die Möglichkeit in der wichtigsten MICE-Plattform der Hanse- und Universitätsstadt Rostock vertreten zu sein. Das Rostock Convention Bureau stellt damit zielgerichtet den Kontakt zu Veranstaltungsplanern und -einkäufern her und gibt diesen eine wichtige Entscheidungshilfe für ihre Buchung. Die Wahrnehmung Rostocks als qualifizierter, wettbewerbsfähiger Tagung- und Kongressstandort wird durch die Präsenz der Homepage verstärkt.

Das Rostock Convention Bureau wird sich im Jahr 2017 ebenfalls auf bedeutenden Messen, Sales Weeks, Roadshows, Foren und Branchenveranstaltungen gemeinsam mit seinen Partnern präsentieren. Die Ansprache gilt insbesondere den Veranstaltungsplanern und -entscheidern von Verbänden, Unternehmen und Agenturen innerhalb der definierten Zielmärkte und -branchen. Für das erste Halbjahr 2017 sind neben der IMEX, als größte MICE-Messe auf dem deutschen Markt, drei Roadshows in Berlin, Köln und München sowie zwei Sales Weeks in Hamburg und Berlin geplant.

Profitieren auch Sie von den Leistungen des Rostock Convention Bureau im MICE-Segment. Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Anke Vogelsang, Leiterin des Rostock Convention Bureau, für alle Fragen zur Verfügung. Gehen Sie mit ihr auf Kurs unter: +49 (0) 381 381 - 2948 oder vogelsang@rostock-convention.de

Detaillierte Informationen zur Ausrichtung des Rostock Convention Bureau wie auch den Imagefilm finden Sie hier. Interessieren Sie sich für einen gemeinsamen Messeauftritt mit dem Rostock Convention Bureau, so finden Sie hier das aktuelle Anmeldeformular für alle geplanten Messen im Jahr 2017.