Das Rostock Convention Bureau zeigt Profil

Am 22. November 2016 präsentierte sich das Rostock Convention Bureauuns als neutraler und zentraler Ansprechpartner für nationale und internationale MICE-Kunden vor einem breiten Fachpublikum aus der Region. Mit den Zielen, die Hanse- und Universitätsstadt Rostock als eine der Top-Adressen im Tagungs- und Kongresssegment zu etablieren und damit insbesondere die Nebensaison der Destination zu stärken, haben wir uns mit der ersten Minute klar positioniert.

Erste Marketing- und Vertriebsaktivitäten, wie die Erstellung der neuen Homepage, wurden bereits initiiert und im Rahmen der Veranstaltung vorgestellt. Mit dem Slogan „Seaside Conferences & Events“ werden die Vorzüge der Destination zukünftig transportiert und gleichzeitig das Interesse potentieller MICE-Kunden geweckt. Der neue Imagefilm präsentiert zudem eindrucksvoll die Standortvorteile der Hansestadt Rostock.

Folgende Leistungen bietet das Rostock Convention Bureau seinen Kunden zukünftig aus einer Hand an:

  • Beratung: Unterstützung bei der Veranstaltungsplanung
  • Hotelkontingent: Vereinbaren von Kontingenten gemäß Kundenwünschen
  • Location-Suche: Auswahl passender Tagungs- und Veranstaltungsräumlichkeiten
  • Incentives: Auswahl facettenreicher Rahmenprogramme
  • Site Inspections: Planung und Organisation gemeinsamer Standortbesichtigungen
  • Kongressbegleitende Dienstleistungen: Unterstützung bei der Suche nach Servicedienstleistern
  • Netzwerk: Kontaktaufnahme zu Leistungsträgern der Destination
  • Grußworte: Organisation von Grußworten durch offizielle Vertreter der Region
  • DB Veranstaltungsticket: Vergünstigungen bei An- und Abreise zum Tagungs- und Veranstaltungsort
  • Welcome! Ticket: Vergünstigungen für Tagungs-und Kongressteilnehmer im öffentlichen Nahverkehr Rostocks

Wir danken allen Gästen für den offenen Dialog und freuen uns auf unsere Zusammenarbeit.