Am 22. November 2016 präsentierte sich das Rostock Convention Bureau als neutraler und zentraler Ansprechpartner für nationale und internationale MICE-Kunden vor einem breiten Fachpublikum aus der Region. Mit den Zielen, die Hanse- und Universitätsstadt Rostock als eine der Top-Adressen im Tagungs- und Kongresssegment zu etablieren und damit insbesondere die Nebensaison der Destination zu stärken, haben wir uns mit der ersten Minute klar positioniert.
Erste Marketing- und Vertriebsaktivitäten, wie die Erstellung der neuen Homepage, wurden bereits initiiert und im Rahmen der Veranstaltung vorgestellt. Mit dem Slogan „Seaside Conferences & Events“ werden die Vorzüge der Destination zukünftig transportiert und gleichzeitig das Interesse potentieller MICE-Kunden geweckt. Der neue Imagefilm präsentiert zudem eindrucksvoll die Standortvorteile der Hansestadt Rostock.
Folgende Leistungen bietet das Rostock Convention Bureau seinen Kunden zukünftig aus einer Hand an:
- Beratung: Unterstützung bei der Veranstaltungsplanung
- Hotelkontingent: Vereinbaren von Kontingenten gemäß Kundenwünschen
- Location-Suche: Auswahl passender Tagungs- und Veranstaltungsräumlichkeiten
- Incentives: Auswahl facettenreicher Rahmenprogramme
- Site Inspections: Planung und Organisation gemeinsamer Standortbesichtigungen
- Kongressbegleitende Dienstleistungen: Unterstützung bei der Suche nach Servicedienstleistern
- Netzwerk: Kontaktaufnahme zu Leistungsträgern der Destination
- Grußworte: Organisation von Grußworten durch offizielle Vertreter der Region
- DB Veranstaltungsticket: Vergünstigungen bei An- und Abreise zum Tagungs- und Veranstaltungsort
- Welcome! Ticket: Vergünstigungen für Tagungs-und Kongressteilnehmer im öffentlichen Nahverkehr Rostocks
Wir danken allen Gästen für den offenen Dialog und freuen uns auf unsere Zusammenarbeit.